Allgemeine Teilnahmebedingungen (ATB`s)

Anmeldung und Zusage
Sie erhalten nach Anmeldungseingang über das Kontaktformular der Webseite eine Anmeldebestätigung. Sollte die gewünschte Veranstaltung ausgebucht sein, erhalten Sie eine schriftliche Absage. Nach Wunsch setzen wir Sie in diesem Fall auch gerne auf die Warteliste und informieren Sie umgehend, wenn ein Platz frei wird.
Durch die Anmeldebestätigung und der terminlichen Absprache gilt unser Vertrag verbindlich und der Seminarbeitrag ist 4 Wochen vor dem stattfindenden Termin auf das angegebene Konto zu überweisen.
Ca. 1 Woche vor der Veranstaltung erhalten Sie eine schriftliche Einladung mit weiteren Informationen.

Abmeldung/Absage/Rücktritt
Durch kurzfristige Absagen ist die Durchführung der Seminare gefährdet, daher bitten wir Sie um die Nennung einer Ersatzperson aus dem passenden für die Seminare vorgesehenen Teilnehmerkreis. Sollten Sie ein Seminar dennoch absagen und erfolgt diese Abmeldung 4 Wochen vor dem Seminar, ohne die Nennung einer Ersatzperson, berechne ich Ihnen für die Stornierung 50% des Teilnehmerbeitrages.
Bei zu geringen Anmeldungen oder krankheitsbedingtem Ausfall durch mich, trete ich vom Vertrag zurück und erstatte Ihnen die bereits geleisteten Zahlungen. In unserem Krankheitsfall bieten wir Ihnen einen alternativen Termin zum versäumten Seminartag/Coachingtag an. Bei zu geringen Anmeldungen erfolgt eine Absage des Seminars spätestens 10 Tage vor Seminarbeginn.

Teilnehmerbeitrag
Den Seminarbeitrag/Teilnehmerbeitrag können Sie auf der Webseite, bzw. der jeweiligen Ausschreibung oder dem individuellen Angebot an Sie, entnehmen. In diesem Beitrag sind folgende Leistungen inklusive: eine Handreichung zum Seminarinhalt, Flipchart und Medienmaterial für die verschiedenen Methoden. Für das Mittagessen und die Anfahrt ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich. Es befinden sich in unmittelbarer Nähe Möglichkeiten, die Beine zu vertreten (Spaziergang, Kneippanlage) und für das leibliche Wohl zu sorgen (Gasthof, Bäckerei). Am Ende eines Seminars erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung. Nach Abschluss eines Coachingsprozesses kann ich Ihnen einen Bescheinigung auf Anfrage erstellen.

Bezahlung
Bitte überweisen Sie den Seminarbeitrag bis spätestens 4 Wochen vor dem Seminar auf folgendes Konto:
Karoline Rauh, IBAN: DE37 7315 0000 0360 9207 97;BIC: BYLADEM1MLM (Spk. MM-LI-MN). Coachings sind nach Erhalt der Rechnung zu überweisen.

Datenschutz
Personenbezogene Daten werden nur auf Wunsch gespeichert.

Haftung
Bei Verlust und Beschädigung von Gegenständen aller Art, sowie für Unfälle während des Seminars und auf dem Weg dorthin und zurück, übernehme wir keine Haftung gegenüber den TeilnehmerInnen.